Glasmachen am Ofen

für Anfänger

 

Dieser Kurs richtet sich an Interessierte ab 14 Jahre. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer bereits das eine oder andere Mal die Arbeit an der Pfeife erprobt hat ist auch herzlich willkommen.

Kosten: 100,- € pro Person

 

Unser Atelier bietet Platz für zwei Teilnehmer.

An einem Nachmittag wird pro Teilnehmer ein geblasenes (z.B. ein Becher) und ein massives Stück (z.B. ein Briefbeschwerer) entstehen. Meist bleibt noch Zeit und Energie für ein weiteres Werkstück. Sie lernen die Grundlagen des Glasmachens kennen und helfen sich gegenseitig soweit möglich.

Farbglas können Sie aus unserem Vorrat beliebig auswählen.

 

Termine können mit uns abgesprochen werden. Achtung - dieser Kurs ist nur innerhalb unserer Heißglas-Saison möglich!

Kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Glasperlenwickeln am Böhmischen Kreuzfeuer

für Anfänger

 

Dieser Kurs richtet sich an Interessierte ab 14 Jahre. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer schon Erfahrungen im Glasperlenwickeln am Böhmischen Kreuzfeuer hat ist auch herzlich willkommen und kann hier die Kenntnisse erweitern und verfeinern!

Kosten: 95,- € pro Person.

 

Dieser Kurs wird für eine oder zwei Personen pro Termin angeboten.

Zwei mal zwei Stunden intensives Arbeiten an der Flamme des Böhmischen Kreuzfeuers plus eine weitere Stunde (mind. 1 Tag später), um Perlen von den Metallstäbchen zu lösen und zu säubern beinhaltet dieses Paket.

Material ist inklusive.

 

Termine können individuell mit Annette Glas abgesprochen werden, am besten telefonisch.

© 2014 by Forsthaus Glas Atelier.  Proudly created with Wix.com